Gehörtes:
- AM
Future Sons & Daughters
(FLAC, 44,1 kHz, 16 Bit)
- Johnny Cash
American Recordings IV
(CD, FLAC, 44,1 kHz, 16 Bit)
- Johnny Winter
Third Degree
(AIFF, 44,1 kHz, 16 Bit)
- Tom Waits
Small Change
(CD, FLAC, 44,1 kHz, 16 Bit)
- Scottish Chamber Orchestra
Mozart Symphonies 38 - 41
(FLAC, 192 kHz, 2 4 Bit)
- Malcolm Arnold And The LPO
Arnold Overtures
(FLAC, 1 7 6 ,4 kHz, 2 4 Bit)
- Dianna Krall
Quiet Nights
in Schwarz und Alu und ein zweites,
das Netzteil beherbergende Kästchen
holt der Käufer aus der Packung. Diese
wunderschön anzusehende Behausung
verbirgt eine ganze Menge fertigungs-
technischer Details, die jedoch nicht
etwa schiere physikalische Größe ge-
nerieren sollen, sondern ihren Beitrag
zum Erreichen der klanglichen Perfek-
tion beitragen. Der Aufbau ist strikt
geteilt, oben befindet sich ausschließ-
lich das Laufwerk, das durch die Alu-
trennwände geschirmt und stabilisiert
wird.
Diese
Bleche
sind
zusätzlich
mit dicken Bitumenmatten gedämpft,
um auch die kleinsten Vibrationen im
Keim zu ersticken. Die Elektronik be-
findet sich somit komplett entkoppelt
vom beweglichen Rest im unteren Teil.
Das Auslagern des Netzteils ist natür-
lich ein sinnvoller Ansatz, hält man so
doch die Trafos von der empfindlichen,
kleinsignalverarbeitenden
Elektronik
fern. Das externe Netzteil wird per
Systemstecker verbunden, überzeugte
mich jedoch aus einem anderen Grund
noch mehr: Selbst an dieser „grob-
schlächtigen“ Stelle des Players setzt
Norbert Lindemann feinstes Material
ein, die verwendeten Gleichrichterdio-
den beispielsweise sind so ziemlich die
edelsten, die man erwerben kann.
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